Startseite
Newsletter abonnieren

News

THE MENZINGERS - Zwei Clubshows im August in Trier und München bestätigt
Nach der Tour im Oktober letzten Jahres mit mehreren ausverkauften Konzerten, sind die US-Punkrocker von THE MENZINGERS im August für Festivals und zwei zusätzliche Clubkonzerte endlich zurück in Deutschland.


THE CHURCH - Exklusives Konzert im Mai
Die australischen Psychedelic Rock Legenden THE CHURCH werden am 31. Mai ein exklusives Konzert im Luxor Köln spielen. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 20. März.


MODEST MOUSE - Exklusive Show im Juni in Berlin
Nachdem die für 2013 geplante Tournee abgesagt werden musste, kommen die US-Amerikanischen Indierocker MODEST MOUSE für eine Exklusive Show am 30. Juni in Berlin. Der Vorverkauf startet am 13.03.


THREE CHORD SOCIETY - Zwei Record Release Shows bestätigt
Am 29.05. erscheint das neue Album der Hamburger Jungs. Gekrönt wird das ganze dann von einer Show am selben Tag in Hamburg, sowie einer weiteren am 05.06. in Berlin. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.


BERNARD FANNING – ZWEI CLUBSHOWS IM MAI
Der ehemalige Powderfinger Sänger kehrt im Mai erstmals Solo zurück auf die Deutschen Bühnen. Der Vorverkauf startet am Montag, 09.03. um 10:00 Uhr.


MAN OVERBOARD - NEUER SUPPORT BESTÄTIGT
Neben ROAM werden die US-Pop-Punker von MAN OVERBOARD nun auch von MOOSE BLOOD musikale Unterstützung auf ihrer Tour im April bekommen.


BRANTLEY GILBERT - US-COUNTRY STAR IM MÄRZ ZUM ERSTEN MAL IN DEUTSCHLAND
Im März kommt der erfolgreiche Country Star aus Georgia zum ersten Mal für zwei Konzerte nach Frankfurt und Köln. Der Vorverkauf beginnt am 30.01. um 10:00 Uhr.


RISE AGAINST - AUFTRITTE IN BREMEN UND LEIPZIG IM JUNI BESTÄTIGT
Nach ihrer ausverkauften Tournee im November letzten Jahres, kommen Rise Against für zwei weitere Shows im Juni nun auch nach Bremen und Leipzig.
Der Vorverkauf für beide Konzerte startet am 16.01. um 09.00 Uhr.


RISE AGAINST

plus special guests

präsentiert von VISIONS, Peta2.de, Ox-Fanzine/livegigs.de

03.06.2015 Bremen Pier 2 Ausverkauft
Ausverkauft!
07.06.2015 Leipzig Haus Auensee   Tickets





Links

 Pressematerial
 Facebook
 Rise Against bei Amazon
 Website


Künstlerinfo

Millionenfach verkaufte Alben weltweit, davon "Endgame", "Appeal To Reason" und "Sufferer & The Witness" mit Goldstatus in Deutschland und auch das aktuelle Album "The Black Market" stieg direkt bei Veröffentlichung im Juli letzten Jahres auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. RISE AGAINST haben in ihrer 15-jährigen Bandgeschichte eine beispiellose Karriere hingelegt und gehören heute nicht ohne Grund zu einer der erfolgreichsten Bands ihres Genres.

"The Black Market" ist eine sehr persönliche Platte: "Rise Against war schon immer eine politische Band, aber eben auch eine Band, die sehr persönliche Themen in den Songs verhandelt. Unsere Songs haben schon immer diese beiden Welten vereint, und ich persönlich finde, dass Introspektion eine viel größere Rolle auf dem neuen Album spielt", so Sänger und Gitarrist Tim McIlrath; „In den neuen Songs präsentieren wir unsere Gefühle ganz direkt, vollkommen ungefiltert.“ Doch RISE AGAINST wären nicht wer sie sind, wenn sie nicht auch wieder politische Themen, wie die Terror-Angst der USA ("The Eco-Terrorist In Me"), die Occupy-Bewegung ("A Beautiful Indifference") oder Krieg ("Awake Too Long"), in ihren Songs behandelten.

McIlrath und seine Bandkollegen Joe Principe, Zach Blair und Brandon Barnes sind weiterhin auch neben ihrer Musik politisch aktiv: neben ihrem jahrelangen Engagement für peta wirkten sie in den vergangenen Jahren u.a. bei "Chimes of Freedom - The Songs Of Bob Dylan Compilation" von Amnesty International mit, haben sich mit der "Demand A Plan"-Bewegung gegen Waffengewalt engagiert oder sich im Rahmen des "It Gets Better Project" mit ihrem Song "Make It Stop (September's Children)" gegen Homophobie und Mobbing stark gemacht.

Nach ihrer ausverkauften Tournee im November letzten Jahres, kommen Rise Against für zwei weitere Shows im Juni nun auch nach Bremen und Leipzig.

Der Vorverkauf für beide Konzerte startet am 16.01. um 09.00 Uhr.




Empfehlungen

Wenn Dir dieser Künstler gefällt, dann solltest du dir auch mal diese Bands anschauen:

ANTI-FLAG

YELLOWCARD

AGAINST ME!